Rosen in voller Blüte signalisieren den Beginn einer glücklichen Zeit

Hans-Ulrich Jacobi aus Ingolstadt kann beim SKL Millionen-Event 1 Million Euro gewinnen

München, 08. April 2024: Hans-Ulrich Jacobi lernte schon in jungen Jahren von seinem Großvater Rosen zu züchten. Der pensionierte Flugversuchsingenieur hat heute 33 verschiedene Rosensorten in seinem Garten in Ingolstadt und freut sich jedes Mal wieder, wenn sie blühen. Der 89-Jährige mit dem grünen Daumen wird sich allerdings bald jemanden zum Gießen seiner geliebten Blumen suchen müssen, denn er bricht zu einer ganz besonderen Reise auf.

Hans-Ulrich Jacobi ist einer von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim anstehenden SKL Millionen-Event in Konstanz die spektakuläre Gewinnchance von 1 : 20 auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro haben. Genau wie die anderen 19 wurde er unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa drückt ihm – genau wie allen weiteren Teilnehmenden – vor Ort kräftig die Daumen. Sollte es Hans-Ulrich Jacobi am Ende eines spannenden Tages bis ins große Finale schaffen, winkt ihm der Millionengewinn.

Das außergewöhnliche Event am schönen Bodensee ist für den rüstigen Pensionär eine willkommene Abwechslung, für die er gerne seine Bücher zur Seite legt. „Ich war schon als Kind eine Leseratte“, erzählt Hans-Ulrich Jacobi und schwärmt vom legendären Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, den er immer sehr schätzte. Aktuell liest er ein Buch – „Die Welt in Aufruhr – Die Ordnung der Mächte im 21. Jahrhundert“ von Herfried Münkler – das sich mit den neuesten geopolitischen Veränderungen und Konsequenzen beschäftigt.

Um sich fit zu halten, hebt Hans-Ulrich Jacobi immer noch ein paar Gewichte. Damit kennt er sich aus, denn 2014 gewann der Sportfan mit fast 80 Jahren die Bayerische Meisterschaft im Gewichtheben in der Altersklasse Ü70 und verteidigte seinen Titel im folgenden Jahr erfolgreich. Trotz seines fortgeschrittenen Alters geht er noch ab und zu zum Training und hilft bei den Wettkämpfen.

Und wenn er beim SKL Millionen-Event zum glücklichen Hauptgewinner wird? Hans-Ulrich Jacobi würde den Gnadenhof „Gut Aiderbichl“ mit einer Spende bedenken, denn Tiere hatten schon immer einen großen Platz in seinem Herzen.

SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa ist als Glückspate in Konstanz dabei

Das Glück winkt Irmgard Scheel beim SKL Millionen-Event diesmal vor atemberaubendem Alpenpanorama in Konstanz. Moderator Eric Schroth schickt die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vor historischen Fachwerkhäusern und malerischer Seekulisse in vier abwechslungsreiche Spielrunden. TV-Quizmaster Jörg Pilawa ist als Glückspate dabei und begleitet die Teilnehmenden auf ihrem Weg zum Millionengewinn. Am Ende entscheidet aber allein der Zufall, wer jeweils weiterkommt und welche zwei Glückspilze schließlich im großen Finale um den erhofften Hauptgewinn von 1 Million Euro stehen. Wer es nicht ganz bis ins Finale schafft, geht dennoch nicht leer aus: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über mindestens 1.500 Euro freuen und haben die Chance auf weitere Gewinne zwischen 3.000 und 10.000 Euro.

Nutzen auch Sie Ihre Chance auf ein sorgenfreieres Leben:

Zuerst erschienen auf www.skl.de

Bildnachweis: © GKL / SKL