Das SKL-Millionärsclubtreffen

Kölnisch Wasser für die Nase, Kölsch für den Gaumen und Kulturprogramm für die Seele

Im Juni war es wieder so weit: Das jährliche SKL-Millionärsclubtreffen hat stattgefunden – dieses Mal in Köln. Die von SKL-Millionärin Vesna Vekic initiierte Runde trifft sich seit 2005 regelmäßig, um über den neuen Alltag, lang ersehnte Wünsche und erste Anschaffungen nach dem SKL-Millionengewinn zu sprechen – und vor allem, um gemeinsam eine richtig gute Zeit zu haben.

Große Wiedersehensfreude: Familientreffen der besonderen Art

Es geht immer hoch her, wenn die SKL-Millionärinnen und -Millionäre nach einem Jahr wieder aufeinandertreffen. Es wird geherzt, umarmt und die wichtigsten Neuigkeiten freudig ausgetauscht. In diesem Jahr wartete auf die Teilnehmenden zudem noch ein ganz besonderer Überraschungsgast: SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa. Gemeinsam ging es zum offiziellen Auftakt des SKL-Millionärsclubtreffens, dem großen Welcome Dinner. Dort ließen es sich die SKL-Millionärinnen und -Millionäre bei deutsch-österreichischer Küche rundum gut gehen.

Vesna Vekic schwärmt:Das Dinner im Joseph’s war der perfekte Auftakt. Wir haben viel erzählt und gelacht – und natürlich auf das Wiedersehen angestoßen. Zurück im Hotel bin ich erschöpft, aber sehr glücklich in mein Bett gefallen. Von unseren Zimmern aus hatten wir übrigens den bestmöglichen Rhein- und Dom-Blick der ganzen Stadt.“

Abwechslungsreiches Tagesprogramm: Von feinen Düften und frechen Sprüchen

Am nächsten Tag hatten die SKL-Millionärinnen und -Millionäre ein volles Programm – dabei hatten sie die Wahl: ein Duftseminar in der Residenz des „kölsche Wassers“ oder eine Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art. Die Führung übernahm Ken Reise, besser bekannt als die Dragqueen Julie Voyage und alle waren begeistert: „Schräg, schrill und kölsch – wir haben auf kurzweilige, sehr erfrischende Art die Stadtgeschichte Kölns neu kennengelernt.“

Auch beim Duftseminar kam man aus dem Staunen kaum heraus. Hier wurden Düfte miteinander „gematcht“, ein sogenanntes Duft-Tinder. SKL-Millionärin Erika Wiedemann-Pabst, die in Köln zudem ihr 25-jähriges SKL-Jubiläum feierte, erzählt: „Aus unterschiedlichsten Duftnoten, von Bergamotte über Rosmarin und Rosa Pfeffer bis hin zu Orange, musste jeder von uns erstmal seine Favoriten finden. Dann wurde sortiert und neu kombiniert – bis am Schluss ein wohlriechendes, harmonisches Ergebnis entstand.“ Am Ende gingen alle mit dem eigens kreierten Eau de Cologne aus dem Haus.

Verschiedene Parfüme

Nach einem feinen Mittagessen stand Sightseeing auf dem Plan: Die SKL-Millionärinnen und -Millionäre schlenderten nachmittags durch die Kölner Altstadt oder genossen die Sonne am Ufer der Rheinmetropole. Bis es abends dann hieß: ab ins Brauhaus, mit typisch rheinischer, deftiger Küche. Da durfte das Kölsch natürlich nicht fehlen. Im Anschluss ging es zur Grand Dame der Kölner Musicalszene: Moulin Rouge. Das Kölner Musical inszenierte Baz Luhrmanns oscarprämiertes Film-Meisterwerk auf der Bühne in einem einzigartigen Ambiente. SKL-Millionärin Angelika Justl betont: „Wir sind absolute Musical-Fans – und Moulin Rouge war ein weiteres Highlight auf unserer Liste. Die Performance der Künstlerinnen und Künstler war mehr als beeindruckend.“

Am Samstag traten alle SKL-Millionärinnen und -Millionäre dann wieder den Heimweg an. Köln hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei ihnen hinterlassen, ganz nach dem Motto m’r kumme widder.

So werden Sie Teil des exklusiven Clubs

Alle Mitglieder des SKL-Millionärsclubs sind Gewinnerinnen und Gewinner der öffentlichen Sonderziehungen des SKL-Millionenspiels. Die nächste Chance, Teil dieses exklusiven Clubs zu werden, eröffnet sich Losbesitzerinnen und Losbesitzern im Herbst 2023 beim SKL Millionen-Event der 153. Lotterie.

Ihr Ticket für den SKL-Millionärsclub:

Zuerst erschienen auf www.skl.de 

Bildnachweise © GKL/Christian Boehm © Adobe Stock