SKL Millionen-Event: Ein Glücksbringer auf Reisen

Am 22. April winkt Tanja Busche aus Blender bei Bremen beim SKL Millionen-Event 1 Million Euro

München, 06. April 2022: Tanja Busches Glücksbringer hat es bereits um die halbe Welt geschafft. Ein ganz kleiner Teddybär, den sie einst aus dem Karibik-Urlaub mitgebracht hatte, sitzt nun im Wohnzimmer auf einem Stühlchen und erinnert an die schöne Zeit. „Den hat mir meine kleine Tochter mal geschenkt“, erinnert sie sich. Schon bald wird Tanja Busche ihren Glücksbringer wieder auf eine Reise mitnehmen – diesmal jedoch nicht ganz so weit weg, ins glamouröse Baden-Baden.

Tanja Busche ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim SKL Millionen-Event die sensationelle Gewinnchance auf 1 Million Euro haben. Ebenso wie die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde sie unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. Sollte sie es ins Finale schaffen, winkt der sympathischen Niedersächsin der Millionengewinn.

Die 52-Jährige arbeitet zwei bis drei Tage die Woche als onkologische Fachangestellte in der Arzt-Praxis ihres Mannes in Blender. Inspiriert durch ihn habe die gelernte Arzthelferin, eine medizinische Weiterbildung gemacht. Die Arbeit macht sie glücklich. „Ich arbeite sehr gern mit den Patienten, manche sind mir geradezu ans Herz gewachsen. Die Arbeit bereitet mir besonders dann Freude, wenn ich sehe, dass es den Patienten gut geht“, berichtet sie.

Ihr größtes Glück ist jedoch die Familie: „Ohne meine Familie wäre das für mich das Ende des Glücks. Sie machen mein Leben besonders lebenswert.“ Zusätzlich zu ihrer Familie schöpft die Niedersächsin Freude aus ihrem liebsten Hobby: Nähen ist Tanja Busches perfekter Ausgleich. An der Nähmaschine zu sitzen und den Blick aus dem Fenster zu genießen, gehört zu ihren persönlichen Glücksmomenten, die sie nicht missen möchte.

Der nächste Glücksmoment könnte bald in Baden-Baden bevorstehen: Sie freue sich ganz besonders auf das SKL Million-Event, sagt die Kandidatin. Und wenn es einen größeren Gewinn gibt, „möchte ich unbedingt einmal die Antarktis sehen. Oder zum Panama-Kanal – das wäre auch noch ein Wunschziel von mir.“ Der Glücksbringer aus dem Karibik-Urlaub findet dann erneut seinen Weg ins Gepäck und geht mit auf Reisen.

SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa als Glückspate

Das Glück winkt Tanja Busche vom 21. bis 23. April in Baden-Baden als eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten des SKL Millionen-Events. Unterstützt wird die Gruppe von dem beliebten Quizmaster Jörg Pilawa. SKL-Event-Moderator Eric Schroth schickt sie und die 20 Kandidatinnen und Kandidaten in spannende Spielrunden, in denen nach dem Zufallsprinzip die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär ermittelt wird. In jeder Runde scheiden Kandidatinnen und Kandidaten aus, gehen aber natürlich nicht leer aus, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale stehen sich schließlich noch zwei gegenüber – auf eine oder einen von ihnen wartet der Millionengewinn.

Das Event findet unter Einhaltung eines Hygienekonzepts und aller pandemiebedingten Vorschriften statt.

Die Millionenfrage: Spielen Sie mit?

Sichern Sie sich ebenfalls die Chance auf das Event des Jahres:

DIESE BEITRÄGE UND ANGEBOTE KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN