Mit Musik andere Menschen glücklich machen

Birgit Heydecke aus Eisenhüttenstadt hat beim SKL Millionen-Event die Chance auf 1 Million Euro

Jeder sollte ein Instrument lernen, ich habe die Marschtrommel gespielt“, erinnert sich Birgit Heydecke glücklich an ihre Anfänge als Musikantin in ihrem damaligen Lehrbetrieb. Vor einigen Jahren feierte ihr früherer Spielmannszug bei einem Stadtfest ein fulminantes Comeback. „Weil wir damit so viel Erfolg hatten, haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet.“ Seitdem treten die 30 musikalischen Frauen bei Dorffesten, Laternenumzügen oder dem Weihnachtsmarkt auf und sorgen stets für glückliche Gesichter im Publikum. Mitte Oktober steht vielleicht ein großer Auftritt abseits des üblichen Musikprogramms an.

Birgit Heydecke ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim SKL Millionen-Event die außergewöhnliche Gewinnchance von 1 : 20 auf 1 Million Euro haben. Genauso wie die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde sie unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. Sollte sie es ins Finale schaffen, winkt der eifrigen Leserin von Autobiographien der Millionengewinn. Die gelernte Metallurgie-Laborantin, die kürzlich in Rente ging, ist ein absoluter Familienmensch. Gemeinsam mit ihrem Mann, mit dem sie bald 45 Jahre verheiratet ist, hat die 63-Jährige zwei Kinder und schon drei Enkelkinder: alle im Alter zwischen 7 und 16 Jahren. Zu ihrer großen Freude fahren auch die älteren Enkel noch gerne mit den Großeltern in den jährlichen Urlaub an der Ostsee. „Wir als Opa und Oma freuen uns natürlich besonders, weil die Ferien so viel fröhlicher sind, als wenn nur mein Mann und ich alleine verreisen“, erzählt sie glücklich.

Entspannung findet Birgit Heydecke in ihrem kleinen Garten, den sie vom örtlichen Gartenverein gepachtet hat. Neben Kirschbäumen und Beerensträuchern, die in der grünen Oase stehen, baut sie dort auch Gemüse an. „Unsere Bohnen sind in diesem Jahr ganz gut gewachsen“, berichtet sie mit leuchtenden Augen ein wenig stolz. Und wenn sie beim SKL Millionen-Event gewinnt? Birgit Heydecke würde ihre Kinder an dem unerwarteten Gewinn teilhaben lassen und dann gemeinsam mit ihrem Mann eine ganz besondere Bahnfahrt buchen: „Am liebsten mit dem Orient-Express.“ Wenn es mit der Million klappt, würde sie in diesem Fall nicht wie sonst aufs Geld schauen, sondern sich dieses einmalige Erlebnis gerne gönnen.

Gemeinsam mit SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa zum Glück

Das große Glück erwartet Birgit Heydecke Mitte Oktober in Köln als eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten des SKL Millionen-Events. Unterstützt wird die Gruppe von dem populären TV-Quizmaster und SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa. Moderator Eric Schroth schickt Heydecke und die 19 anderen Kandidatinnen und Kandidaten in vier spannende Spielrunden, in denen nach dem Zufallsprinzip die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär ermittelt wird. In jeder Runde scheiden Kandidatinnen und Kandidaten aus, gehen aber trotzdem nicht leer aus, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale stehen sich schließlich die verbliebenen letzten beiden Glückspilze gegenüber – auf eine oder einen von ihnen wartet dann der ersehnte Millionengewinn.

Nutzen auch Sie Ihre Chance auf ein sorgenfreieres Leben:

Zuerst erschienen auf www.skl.de

Bildnachweis: © Christian Boehm / GKL