Glück im Genuss – Das SKL Millionen-Event

Marco Mendt aus Söhlde hat beim SKL Millionen-Event die Chance auf 1 Million Euro

München, 11. April 2023: Wir haben ein schönes Leben, das ist Glück“, erklärt Marco Mendt aus Söhlde, in der Nähe der traditionsreichen Stahlstadt Salzgitter. Glückliche Momente genießen seine Frau und er zum Beispiel auf der heimischen Terrasse „beim Sonnenuntergang oder wenn der Nachbar kurz vorbeikommt und fragt wie es geht.“ Ende April wird der Blick in den schönen Garten allerdings mit einer ganz anderen Aussicht getauscht. 

Marco Mendt ist einer von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, auf die beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden die sensationelle Gewinnchance von 1 : 20 auf 1 Million Euro wartet. Wie die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde er unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. Sollte er es – begleitet von SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa – ins Finale schaffen, winkt Marco Mendt der Millionengewinn. 

Der 56-jährige gelernte Energieanlagentechniker arbeitet heute als Betriebsassistent in einem Stahlunternehmen und hat auch nach 38 Jahren immer noch Freude an seinem interessanten Job. Seine Frau lernte er im Wald beim Holzmachen kennen: „Sie ist gebürtige Söhldenerin und Landwirtin mit Mehrgenerationen-Hof“, erzählt Marco Mendt. Gemeinsam verbringen sie ihre Freizeit am liebsten in der hauseigenen Sauna oder im selbst angelegten Garten. 

Die Eheleute sind absolute Genussmenschen und kochen leidenschaftlich gerne zusammen. Sogar einen Kochclub mit Freundinnen und Freunden haben sie vor zwei Jahrzehnten gegründet. „Gekocht wird dann ein Drei-Gänge-Menü“, berichtet Marco Mendt begeistert. Aber auch zu zweit wird daheim gern ein Menü „auf Sterne-Niveau“ zubereitet. Anderswo lassen es sich die beiden Kulinarik-Fans ebenfalls gerne schmecken: „Wir lieben es zu verreisen und Sterne-Lokale auszuprobieren“. 

Und wenn er beim SKL Millionen-Event gewinnt? Dann würde sich Marco Mendt mit seiner Frau einen langgehegten Traum erfüllen: „Zeit zu haben für eine längere Reise, vielleicht vier Wochen, durch Frankreich oder Italien, mit tollem Essen und schönen Hotels“. Und wie es sich für einen echten Genießer gehört, kann er auch im heimischen Koch-Refugium noch etwas Hochwertiges gebrauchen: „Eine Bezzera-Espressomaschine hätte ich gerne. Die ist ziemlich teuer, kostet etwa 2.000 Euro. 

Gemeinsam mit SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa zum Glück

Das Glück winkt Marco Mendt Ende April 2023 beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden, in einer der wohl schönsten Regionen Oberbayerns. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa empfangen und in den Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. Vor traumhafter Bergkulisse schickt SKL Event-Moderator Eric Schroth Marco Mendt und die 19 anderen Millionen-Anwärterinnen und -Anwärter in vier spannende Spielrunden, in denen nur der Zufall entscheidet, wer die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär wird. In jeder Runde scheiden nach und nach Kandidatinnen und Kandidaten aus. Niemand geht dabei jedoch mit leeren Händen nach Hause, denn alle 20 Teilnehmenden gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale zittern dann schließlich die letzten zwei verbliebenen Glückspilze um den ersehnten Hauptgewinn von 1 Million Euro. 

Sie konnten dieses Mal nicht dabei sein?
Werden auch Sie mit etwas Glück Teil des 153. Millionen-Events:

Zuerst erschienen auf www.skl.de 

Bildnachweise © GKL /Christian Boehm