Das größte Glück befindet sich unter freiem Himmel

David Lohse aus Paderborn hat beim SKL Millionen-Event die Chance auf 1 Million Euro

 München, 11. April 2023: Glück kann man jeden Tag leben“, erklärt der Paderborner David Lohse aus tiefster Überzeugung. Der heimatverbundene Naturliebhaber, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, hat vor wenigen Tagen seinen 50. Geburtstag gefeiert und konnte sich zu diesem runden Ehrentag über Geburtstagspost der ganz besonderen Art freuen: die Einladung zum SKL Millionen-Event. 

David Lohse ist einer von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, auf die beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden die sensationelle Gewinnchance von 1 zu 20 auf 1 Million Euro wartet. Wie die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde er unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. Sollte er es – begleitet von SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa – ins Finale schaffen, winkt David Lohse der Millionengewinn. 

Als Geschäftsführer verantwortet er ein traditionsreiches Unternehmen: ein Fachgeschäft für Jeans und Outdoor-Artikel, das seit Gründung vor 65 Jahren in Familienhand liegt. Im Arbeitsalltag teilt er sein Wissen und berät Kundinnen und Kunden tatkräftig, doch auch im Privatleben nimmt die Zeit in der freien Natur eine wichtige Rolle ein: In dem ihm zugeteilten Waldabschnitt verbringt der ausgebildete Jäger besonders gerne seine Freizeit. 

Und wenn er beim SKL Millionen-Event gewinnt? Dann würde er sich gerne selbst etwas Wald und Land kaufen: „Nur ein kleines Stück“, sagt er. „Zur Selbstversorgung, mit einer kleinen Gartenlaube.“ Auch in sein Eigenheim würde David Lohse investieren: Das Haus braucht ein neues Dach und eine Umrüstung auf erneuerbare Energien. Ob einige oder gar alle seiner Wünsche erfüllt werden können, das wird sich in Berchtesgaden zeigen. 

Gemeinsam mit SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa zum Glück

Das Glück winkt David Lohse Ende April 2023 beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden, in einer der wohl schönsten Regionen Oberbayerns. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa empfangen und in den Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. Vor traumhafter Bergkulisse schickt SKL Event-Moderator Eric Schroth David Lohse und die 19 anderen Millionen-Anwärterinnen und -Anwärter in vier spannende Spielrunden, in denen nur der Zufall entscheidet, wer die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär wird. In jeder Runde scheiden nach und nach Kandidatinnen und Kandidaten aus. Niemand geht dabei jedoch mit leeren Händen nach Hause, denn alle 20 der Teilnehmenden gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale zittern dann schließlich die letzten zwei verbliebenen Glückspilze um den ersehnten Hauptgewinn von 1 Million Euro. 

Sie konnten dieses Mal nicht dabei sein?
Werden auch Sie mit etwas Glück Teil des 153. Millionen-Events:

Zuerst erschienen auf www.skl.de 

Bildnachweise © GKL /Christian Boehm